Winzerfestumzug 2022 – wir waren dabei!

Beim diesjährigen Winzerfestumzug* am 09.10.2022 war die Jugend forscht AG als Zugnummer 19  dabei mit dem Motto „Bei uns dreht sich alles um Forschung und Erfindung“ .

Bei strahlendem Herbstwetter waren die Jungforschenden, Eltern, Betreuer und Vereinsvorstand mit einer kleinen, feinen Handwagen-Kolonne als Festgruppe unterwegs und präsentierten den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand die Arbeit in der AG.

Die Idee zur Teilnahme entstand sehr kurzfristig, viel Zeit für die Umsetzung blieb nicht. Doch Martin Alsdorf hat mit viel Kreativität und handwerklichem Geschick die Wagenbauarbeiten geleitet und die Kolonne pünktlich an den Start gebracht.

Die Handwagen-Kolonne mit Roboter Rudi und dem sich drehenden Smartphone war nicht zu übersehen und wurde sogar mit dem Ehrenpreis des Bezirksverbandes Pfalz prämiert.

Ein kurzes Video vom Umzug gibt auf unserem YouTube-Kanal:

Herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.

Jufo Handwagen-Kolonne
Fotos: Jugend forscht AG

*Weitere Impressionen und TV-Beiträge vom Winzerfestumzug 2022 gibt es  bei der Stadt Neustadt