Besuch aus Macon

Die BBS Neustadt nimmt seit Jahren am Erasmus+ Programm teil. Im Rahmen dieses Projektes stattete am 23.03.2023 eine Schülerdelegation aus Frankreich der Jugend forscht AG einen Besuch ab.

Foto: Jugend forscht AG: Besuch aus Macon

AG Leiter Sergej Buragin gab den 8 Schüler:innen und 2 Lehrern der berufsbildenden Schule Macon einen kurzen Überblick über die Arbeit in der AG. Anschließend präsentierte Jungforscher Julian Geis einige Technik-Projekte, wie z.B. RuDi, die Ballmaschine und Matilda.

Danach hatten die französischen Schüler:innen Gelegenheit, ihr Wissen zu überprüfen. Dazu mussten sie eine Aufgabe aus dem Bereich „Grundlagen der Elektronik“ lösen.

Zum Abschluss gab es noch eine Runde mit dem Traktor-Simulator, die allen sichtlich Freude machte.

Wir danken für den Besuch – Au revoir!